Unser Beitrag zu effizienten Investitionen und schnellen Entscheidungsprozessen

Background Logo FRV
Das Dilemma der Infrastruktur ist offensichtlich: Sie rückt erst in den Blick, wenn sie fehlt oder baufällig wird. Inzwischen sind sich die Verkehrsexperten jedoch einig, dass mehr Geld für Brücken, Straßen und das Schienennetz im Rheinland investiert werden muss. Doch es geht nicht um finanzielle Mittel allein, damit die Verkehrswege im Rheinland erhalten und ausgebaut werden können. Denn im Rheinland ist nicht nur ein erheblicher Sanierungsbedarf der Verkehrsinfrastruktur zu beobachten, sondern auch ein ebensolcher Planungsstau. Es fehlen derzeit ausreichende Planungskapazitäten, um die so wichtigen Infrastrukturprojekte gezielt planen und umsetzen zu können. Die Projekte des Fördervereins rheinischer Verkehrsinfrastruktur e.V. leisten hier einen Beitrag, indem sie die dringend benötigten Informationen für eine verlässliche Entscheidungsfindung zur Verfügung stellen und so die Entscheidungsprozesse der öffentlichen Träger beschleunigen. Nur so können die Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur sicher und effizient eingesetzt werden.
Projektfinanzierung Investitionen in die Zukunft der Verkehrsinfrastruktur

Projektfinanzierung

Investitionen in die Zukunft der Verkehrsinfrastruktur

Die Sanierung der Verkehrsinfrastruktur im Rheinland bedarf einer gemeinsamen Anstrengung öffentlicher Institutionen und privater Wirtschaftsunternehmen.

Projektbeispiel

Schnittstellenoptimierung zwischen Unternehmen und Behörden

„Schnittstellenmanagement zwischen Behörden und Unternehmen für genehmigungspflichtige infrastrukturelle Vorhaben“ und „Baustellenmanagement“ werden mit einer Anwaltskanzlei durchgeführt.

FrV Projektbeispiel