alles über den FrV

Über den FrV

Background Logo FRV
Das Rheinland ist eine der wichtigsten Regionen für den Güterverkehr in Europa, dessen Bedeutung durch das prognostizierte starke Wachstum des Verkehrsaufkommens in Zukunft noch zunehmen wird. Gleichzeitig steht die Region durch den hohen Sanierungsbedarf der Verkehrsinfrastruktur vor immensen Herausforderungen, die nur gemeinsam von öffentlicher Hand und privatwirtschaftlichen Unternehmen bewältigt werden können. Hierzu möchte der Förderverein rheinischer Verkehrsinfrastruktur einen Beitrag leisten, um so gemeinsam mit den politischen Institutionen die Verkehrsinfrastruktur und damit auch die Rahmenbedingungen des Wirtschaftsstandortes Rheinland zu verbessern.
Unsere Ziele Eine leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur für eine starke Wirtschaftsregion

Eine leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur für eine starke Wirtschaftsregion

Die Wirtschaftsunternehmen des Rheinlandes sind auf eine leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur angewiesen. Die Belastungen und Einschränkungen, vor allem im Straßenverkehr, treffen damit die Wirtschaft direkt.

Lernen Sie unsere Ziele kennen

Partner der öffentlichen Hand

Öffentliche und private Partner – gemeinsam Verantwortung für die Region übernehmen

Es besteht inzwischen Konsens, dass sich die Herausforderungen der Verkehrsinfrastruktur am besten in einer engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen öffentlichen Institutionen und privatwirtschaftlichen Unternehmen bewältigen lassen.

Mehr über uns als Partner
Partner der öffentlichen Hand Öffentliche und private Partner gemeinsam Verantwortung für die Region übernehmen

Mitglieder

Die Leistungsfähigkeit des Wirtschaftsstandortes Rheinland ist auf eine leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur angewiesen.

Mehr über unsere Mitglieder
Mitglieder Sieben Partner – ein gemeinsames Ziel: Die Leistungsfähigkeit der Verkehrsinfrastruktur verbessern

Vorstand des FrV

Auf der konstituierenden Sitzung des Fördervereins rheinischer Verkehrsinfrastruktur e.V. wählten die Mitglieder am 19. November 2018 Frank Schönges, Geschäftsführer der Colonia Spezialfahrzeuge GmbH, zum Vorsitzenden.

Mehr über den Vorstand
Vorstand des FrV

Partner/Unterstützer

Gemeinsam mehr bewegen

Um die Unterstützung für die Verkehrsinfrastruktur im Rheinland auf eine möglichst breite Basis zu stellen, können Unternehmen den Förderverein rheinischer Verkehrsinfrastruktur unterstützen, auch ohne Mitglied zu werden.

Mehr über unsere Partner
Partner Unterstützer Gemeinsam mehr bewegen